Das Wort Gottes

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. 
Hebräer 4 12

 Ich liebe den Studienkurs von Kenneth E. Hagin, biblischer Glaube. Als er fast völlig gelähmt war, glaubte er den erstaunlichen Aussagen aus dem Munde Jesus. Im Glauben, indem er das Wort aussprach, stand er auf und wurde geheilt.

Und so geht es mir, jedesmal wenn ich in seinem Buch lese, erlebe ich, dass Gottes Wort wahr ist.

 

 Eines Nachts wachte ich auf und hatte ein tiefes, heiliges Erlebnis. Jesus zeigte mir die Bibel. Sie schwebte über meiner Brust....hell erleuchtet....und ich fühlte, wie heilig und wahr das Wort ist. Jede Silbe durchdacht und durchtränkt mit heiligem Licht. 


So schuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild; und er schuf sie als Mann und Frau.
 1. Mose 1:27


Er schuf uns nach seinem Ebenbild, als Mensch, der diese Erde im Guten regieren sollte. In der Bibel finden wir unendlich viele Wegweiser, damit wir glückliche Tage sehen und wie wir mit unseren Mitmenschen angemessen umgehen sollen.
Viele haben sich vom Glauben abgewannt. Kein Wunder, denn unsere Gottesdienste sind weder aufbauend, noch befruchtend und lebendig, noch voller Weisheit und Offenbarungen, und Worte, die eigentlich frei machen sollten. Es geschehen keine Heilungswunder und das Wort Gottes wird in seiner Kraft beschnitten. Es gilt nicht für diese Zeit. Da muss ich dir widersprechen, das Wort gilt für damals wie auch für unsere Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit.



Kein böses Wort darf über eure Lippen kommen. Vielmehr soll das, was ihr sagt, gut, angemessen und hilfreich sein, dann werden eure Worte denen, an die sie gerichtet sind, wohl tun.
Epheser 4.29

Geht vielmehr freundlich miteinander um, seid mitfühlend und vergebt einander, so wie auch Gott euch durch Christus vergeben hat.
Epheser 4.32

Worte haben Macht: Sie können über Leben und Tod entscheiden. Wer sich gerne reden hört, muss mit den Folgen leben.
Sprüche 18:21

Das ist wirklich so, sprechen wir schlechte Worte aus, so ziehen wir die dunkle Welt an, sprich Dämonen, die liebend gerne deine gesprochen Worte umsetzen. Sprechen wir Gutes aus, gepaart mit dem Wort Gottes, werden unsere persönlichen Engel aktiv, und setzten alles daran, dass deine Worte in Erfüllung gehen. 


Wer sich am Leben freuen und glückliche Tage sehen will, der gebe Acht auf seine Zunge, damit sie nichts Böses redet, und auf seine Lippen, damit kein unwahres Wort über sie kommt.
Petrus 3:10

Durch Worte, die wir aussprechen, schöpfen wir unser Leben. Selbst, wenn du nicht Christ bist, haben deine Worte Macht, sei es zum Positiven und auch zum Negativen.